Profil

Ich bin ausgebildeter Mediengestalter und Diplom-Kommunikationsdesigner. Meine Tätigkeit ist das Entwerfen und Erstellen von hauptsächlich digitalen, aber auch gedruckten Produkten. Ich mag Systeme mit Regeln und Freiheiten. Ich mag es wenn sich Dinge von alleine ergeben. Ich mag es wenn etwas funktioniert.

Mich interessiert das Potenzial zweier gegensätzliche Kräfte die zusammenarbeiten. Mich interessiert das Potenzial von kollaborativer Zusammenarbeit. Mich interessieren die Möglichkeiten von Technologie und die individuellen Spuren des Nutzers. Mich interessiert die Persönlichkeit des digitalen Users.

Am besten kann ich interaktive Systeme entwickeln mit denen man spielen kann. Am liebsten mache ich schnelle und einfache Projekte, die zu interessanten Ergebnissen führen.

Ich glaube dass die Antwort immer einfach ist. Ich glaube dass es schön ist, wenn es richtig ist.


Projekte

Webseiten

Experimente


Curriculum Vitae

1988
geboren in Offenbach am Main

2004 – 2007
Abitur mit Schwerpunkt Gestaltungs- und Medientechnik

2007 – 2009
Ausbildung zum Mediengestalter Digital & Print
(Department of Design and New Media, Frankfurt am Main)

seit 2009
freiberufliche Tätigkeit

2010 – 2016
Studium Kommunikations-Design
(Hochschule Darmstadt)

2013 / 2014
Praktikum und freiberufliche Mitarbeit
(Moniker, Amsterdam)

Studios


Archiv


Footnotes

px: Design by Pixelgarten.
rh: Design by Ravena Hengst.
wr: In collaboration with Ravena Hengst.
wf: In collaboration with Felix Dietz.
st: Design by Studio Tonique.
mo: Together with Moniker.
tr: Design by Tom Richter.
an: Design by Anker.
ts: Design by Marc Asekhame and Teo Schifferli.
bs: Design by Bureau Sandra Doeller with Ravena Hengst.
fe: Design by Feel.
jh: Design by Jonas Huhn.
fw: Code by Fabian Wohlfart.
me: Design by Marietta Eugster


Netzwerk